Botanic International - Raumgrünplanung und Pflanzen von Siegel

Startseite Kontakt Bildergalerie Shop Partner-Links

Ficus-Pflanzen und Ficus-Bäume

von 1 m bis 10 m

Es gibt viele unterschiedliche Ficus-Arten wie auch Sorten.

Ficus benjamina ist wohl einer der bekanntesten Ficusarten, jedoch werden sie hier in unseren Angeboten kaum welche finden, da nach unserer Ansicht es noch wesentlich bessere und pflegeleichtere verwandte Ficusarten gibt.

Hier ein paar erste Ficus Aufzählungen - in unserem Shop finden sie aber noch mehr Ficus-Arten:

Ficus nitida ( etwas kleinblättriger als benjaminii ) - oft als Großbäume im Angebot

Ficus pandurata - eine sehr kompakte und stabile Ficusart mit dickeren Blättern

Ficus lanceolata - gerne nach der Sorte `Allii` oder `Amstel King` benannt, sagt schon im Namen lanceolata = lanzettenförmig das es sich hier um längliche Blätter handelt

Ficus microcarpa - diese Pflanzen werden durch ihre skurilen Stämme derzeit gerne als bonsaiartige Formen angeboten

Ficus columnar - mit oft sehr natürlich gewachsenen Stämmen und kompakten Wuchs

Ficus benghalensis - Einzelstück mit über 6m !

und noch viele anderen Arten mehr - bitte haben sie Veständnis das wir nicht alle 40 Arten hier anbieten können - Fragen sie uns einfach via mail oder Telefon.


Sie können sich direkt auf unser Shop begeben und erste Größen, Daten und Preise anschauen. Dann linken sie - hier - weiter.

Oder Sie sagen uns zuerst was sie genauer wünschen und aktuell derzeit im Original als Pflanze vorhanden ist ! - Dann nehmen sie bitte - hier Kontakt - mit uns auf !

Ansonsten unten eine erste kleine Auswahl incl. Direktlink ins Shop:


Ficus nitida - Hochstämme in verschiedenen Größen wie z.B.:



Ficus pandurata - Hochstämme und Hochstammkugeln


  • Ficus pandurata in allen Größen und Formen vorhanden - separat Anfragen !


NEU 2011 - FICUS PANDURATA - STAMM EXTRA !!


Ficus lanceolata - Hochstämme in verschiedenen Größen wie z.B



Ficus microcarpa - bonsaiartige Pflanzen in verschiedenen Größen wie z.B

ACHTUNG:

Diese Pflanzen sind meist Einzelstücke und Raritäten - deshalb Angebot vorbehaltlich Lagerbestand !

Alle bonsaiartigen Ficus auf einen Blick im Shop - hier -



Ficus columnar - Pflanzen in verschiedenen Größen wie z.B hier im Bild:

Ficus benghalensis - Einzelstück mit über 6m Höhe z.B hier im Bild:




Und noch viele andere Ficus-Größen und Ficus Arten mehr - Fragen sie uns !

Büropflanzen Unsere Leistungen:
Hotelpflanzen Pflanzen -Übersicht
Messepflanzen Aktuell Frostschutz
Kübelpflanzen Eigene Literatur als:
Tropenpflanzen

Ficus-Arten

E-Book
Mittelmeerpflanzen

Feigenbaum

Zitruspflanzen

Olivenbäume

Andere

Gebundene Fachbuch
Wintergartenpflanzen
Zimmerbrunnen Bildmontagen
Gartenpflanzen allg. Referenzen
Gartenmöbel Kundenmeinungen
Gartenleuchten Wintergartenseminare
Raumbegrünung im:
Orangerie brandaktuell Wintergartenfirmen +
Krankenhaus Bildern und Fotos von
Modehaus Referenzanlagen
Auswärtigen Amt B
Zahnarztpraxis
Wintergarten Pflanzenschutz-Shop
Foto-Referenzen mit

gepflanzten Feigen-Bäumen !

Büro & Impressum